Deutschland spielt Tennis im TCA

Große Beteiligung am Schnuppertag

Große Besucheranzahl am Schnuppertag „Deutschland spielt Tennis!!!

Durch die hervorragende Organisation und durch Kaiserwetter angelockt, zog es am vergangenen Samstag viele Tennisfreunde auf die Anlage des TCA, um am Schnuppertag im Rahmen der HTV-Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teilzunehmen. Die Jugendwarte Markus Engelmann und Herwig Vötterl hatten in den letzten Wochen kräftig die Werbetrommel gerührt – mit Erfolg! Über 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen, um den Tennissport im TC Auerbach kennen zu lernen – und waren begeistert vom Clubleben und vom Trainingsangebot.
Super Tag!

Um 14 Uhr gaben die Organisatoren den Startschuss und das „Training“ konnte beginnen. Die Jugend – und Sportwarte teilten die „Schnupperschüler“ in Gruppen ein und es wurde losgespielt.

Mit Unterstützung der erfahrenen Trainer aus der Tennisschule von Oliver Markus, Kirsten und Qutti und dem unermüdlichen Einsatz der Mannschaftspieler vom TCA konnte jeder mal das Spiel mit dem gelben Filzball ausprobieren. Mitwirkend am Training waren unter anderem: Alex Bescher, Markus Engelmann, Herwig Vötterl, Alex Stork, René Laszczik, Ruth Künz und viele Vereinsmitglieder, die an diesem Tag auf der Anlage geholfen haben – DANKE dafür!
Auch dem „Rahmenprogramm“ wurden wieder Komplimente gemacht – für’s leibliche Wohl war während der Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen gesorgt und auch für die Kids gab’s reichlich Knabbereien, Gummibärchen und Eis! Auch gab es die Möglichkeit, Torwandschießen, Tischtennis und Ähnliches zu betreiben – aber der Fokus lag natürlich auf dem Tennisspielen…
Kirsten Alex
Ausklang fand dieser tolle Tag, wie so oft mit Leckereien vom Grill beim gemütlichen Zusammensein.
Erfreulich ist, dass sich durch diesen Tag eine Reihe von neuen Mitgliedern gefunden haben und dass das Jugendtraining des TCA dadurch in diesem Jahr mit weit über 20 Teilnehmern startet!! Danke hierfür insbesondere Jugendwart Herwig Vötterl und seinem „Mitstreiter“ Markus Engelmann – so kann es weitergehen beim TCA!

Hier noch der Link zur Picasa-Bildergalerie von diesem Tag: Schnuppertag Deutschland spielt Tennis 2011

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert