Damen-50 weiter auf Erfolgskurs

Der zweite Sieg im zweiten Spiel der Saison!

Damen 50, Bezirksliga A, TC Auerbach gegen TG 75 Darmstadt II, 4:2

Für die Damen-50-Mannschaft des TC Auerbach war es am Samstag (25. Mai) der zweite Auftritt in der diesjährigen Ligaspielzeit. Bei optimalem Tenniswetter konnte die Damen-50-Truppe auf eigenem Platz mit 4:2 gegen TG 75 Darmstadt II erneut ein positives Ergebnis erzielen.

In den Einzeln konnten Sonja Kolb (6:1/6:0) und Karin Zankl (7:6/6:1) ihre Spiele gewinnen während Barbara Grüneklee ihr Spiel erst im Match Tiebreak verlor (6:4/4:6/8:10). Auch Gabriele Samstag (1:6, 3:6) musste ihre Begegnung abgeben, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand.

Mit beiden Doppeln konnten die Auerbacher Damen dann den Sieg für den TCA schließlich doch perfekt machen. Das erste Doppel Lindenlaub/Wieland-Baer ging mit 6:4 und 6:3 auf das Auerbacher Konto und Dick/Billig mussten nach 6:2 und 4:6 schließlich in den Match Tiebreak, den sie mit 10:6 gewannen und damit das Endergebnis von 4:2 für den TCA herstellten. Die Damen-50 des TCA stehen damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga A.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.